Willkommen bei der Fraktion Die Linke.
im Rat der Stadt Dinslaken

In der Geschäftsstelle sind wir für Sie zu den angegebenen Geschäftszeiten erreichbar. Gerne sind wir auch für ein persönliches Gespräch, sowie für Bürgeranfragen- und Anregungen, sowie Kritik verfügbar. Schauen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Pressemitteilungen der Fraktion DIE LINKE.
im Rat der Stadt Dinslaken

DIE LINKE begrüßt Fahrdienst für Senior*innen zum Impfzentrum

DIE LINKE begrüßt den Fahrdienst für Senior*innen, die aus verschiedenen Gründen selbst nicht das Impfzentrum in Wesel erreichen können.

Die Stadt Dinslaken bietet seit dem 01.03.2021 einen Fahrservice für ältere Menschen an. „Wir haben uns als LINKSFRAKTION bereits im Rat und gegenüber der Bürgermeisterin dafür stark gemacht, dass ein solcher Dienst angeboten wird“, begrüßt Jasmin Waldes, sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion, den kostenlosen Dienst der Stadt Dinslaken mit freiwilligen Helfern aus der Bürgerschaft.

Die Stadt Dinslaken hat bereits seit dem 01.03.2021 ein Info-Telefon über die Feuerwehr eingerichtet. Unter der Telefonnummer 02064 60 60 153 kann der Fahrservice von montags bis freitags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr bestellt werden.

„Für die große Entfernung zum Impfzentrum ist Landesregierung NRW allen verantwortlich, die auch die Kosten für den Transport nach Wesel übernehmen muss.

Es ist unverantwortlich und eine Zumutung, dass ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen selbst die Fahrt zum Impftermin organisieren müssen. Wir wollen ein Impfstandort in Dinslaken, damit alle Menschen vor Ort geimpft werden können“, fordert der Dinslakener Kreisfraktionsvorsitzende der LINKEN, Sascha H. Wagner von den politischen Verantwortlichen beim Land NRW und vom CDU-Landrat des Kreises Wesel.