Willkommen bei der Fraktion Die Linke.
im Rat der Stadt Dinslaken

In der Geschäftsstelle sind wir für Sie zu den angegebenen Geschäftszeiten erreichbar. Gerne sind wir auch für ein persönliches Gespräch, sowie für Bürgeranfragen- und Anregungen, sowie Kritik verfügbar. Schauen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Pressemitteilungen der Fraktion DIE LINKE.
im Rat der Stadt Dinslaken

Rote Karte für Missachtung des Bürgerwillens in Sachen Freibadgelände

Die Fraktion DIE LINKE ist auch weiterhin bestürzt über die Missachtung des Bürger:innenwillens von CDU, SPD und UBV in Sachen Nachnutzung des Freibadgeländes. Bekanntlich hatten Bürger:innen, Politik und Verwaltung innerhalb von zwei Jahren gemeinsam ein nachhaltiges und tragfähiges Konzept für die Nachnutzung des Hiesfelder Freibadgeländes als Naherholungsgebiet für Familien, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung entwickelt.

Ganz anders CDU,SPD und UBV! Sie ignorieren auch weiterhin den Bürger:innenwillen, Beschlüsse in den Ratsgremien, verkennen bereits investierte Kosten und die geleistete Arbeit von Verwaltung und beteiligten Experten. Damit haben sie sich in das politische Abseits begeben, meint DIE  LINKE.

„Das ist ein politisch unwürdiges und wenig respektvolles Verhalten gegenüber der Dinslakener Bevölkerung, für das man sich nur fremdschämen kann. Dennoch freuen wir uns  als LINKE darüber, dass auf Initiative der Stadt Dinslaken  nun Fördermittel bewilligt werden und hoffen, dass das Freibadgelände bald für Erholungssuchende zur Verfügung steht“, freut sich Gerd Baßfeld, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE

Beachtenswert findet die LINKE die Entscheidung der Stadtwerke, sich aus der Planung für das Freibadgelände zurückzuziehen, nachdem der Fördergeber des Bundes der Stadt Dinslaken ein wirtschaftlich durchdachtes Konzept bescheinigt hat. „Herr Kremer ist gut beraten, sich in Zukunft von politisch motivierten Eskapaden von CDU, SPD und Mehrheitsbeschafffern , verbunden mit einem Imageschaden für die Stadtwerke,  Abstand zu nehmen. Die Stadtwerke sollten sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, von dem sie was verstehen,  meint Dieter Holthaus, Stadtverordneter der LINKEN.

Das Verhalten von UBV,CDU und SPD verdient nach Überzeugung der LINKEN  die rote Karte für mangelndes Demokratieverständnis und Missachtung des Bürgers:innenwillens.