DIE LINKE Stadtverband Dinslaken mit neuem Vorstand

DIE LINKE. Dinslaken

Der Stadtverband der Linken hat einen neuen Vorstand gewählt. Jasmin Waldes und Detlef Fuhg wurden in ihren Ämtern als Sprecherin und Sprecher bestätigt.

Als Beisitzerin wurde Louisa Zühlke und als Beisitzer Sascha H. Wagner und Dieter Holthaus gewählt. Mit der Wahl der 23jährigen Louisa Zühlke, Sprecherin der Linksjugend solid Kreis Wesel, wurde der Vorstand verjüngt. Als kooptiertes Mitglied gehört der Fraktionsvorsitzende Gerd Baßfeld mit beratender Stimme dem Vorstand an.

Die erste Aufgabe des neuen Vorstandes wird sein, die begonnene Wahlkampfplanung  weiter vorzubereiten.

DIE LINKE wird mit einem sozialen, ökologischen und solidarischen Wahlprogramm zur Kommunalwahl antreten und setzt auf Demokratisierung, eine öffentliche Daseinsvorsorge und die Wiedergewinnung des öffentlichen Sektors für alle.

Auf der Mitgliederversammlung wurde ferner beschlossen mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten bei der Kommunalwahl anzutreten. Die Mitglieder nominierten einstimmig den jetzigen Fraktionsvorsitzenden Gerd Baßfeld. Die offizielle Bestätigung als Bürgermeisterkandidat erfolgt in einer Wahlversammlung im April. Bei dieser Wahlversammlung werden auch die Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlbezirke und die Reserveliste gewählt sowie das Wahlprogramm verabschiedet.