Wir sind bereit! Sozialticket jetzt!

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

Zu den Ergebnissen des Landesparteitags zum Leitantrag und zum NRW-Landeshaushalt erklärt Sascha Wagner, Kreisgeschäftsführer und Delegierter auf dem Landesparteitag der LINKEN in Mülheim/Ruhr: "Es ist erfreulich, wie eindeutig sich der Parteitag entschieden hat, unser Verhalten zum NRW-Landeshaushalt 2012 an glasklare Kriterien zu binden. Ebenso wie der Leitantrag wurde der Antrag zum Umgang mit dem Landeshaushalt bei wenigen Enthaltungen einmütig beschlossen."

"SPD und Grüne haben mit ihren Beschlüssen zur West-LB und zum Schulchaos gezeigt, wen sie einladen, nämlich CDU und FDP. Sie haben sich mehrfach zu einem Sparkurs für den nächsten Haushalt bekannt, der auch Einschnitte beim Personal beinhalten soll. Mit uns ist diese Politik nicht zu machen. Wir wollen den Aus- und nicht den Abbau von Sozialstaat und guter Bildung.", erklärt Wagner.„Wir stellen zudem eine sehr klare Forderung auf, deren Umsetzung wir unmittelbar erwarten: Ein echtes Sozialticket zum Preis von maximal 15 Euro, das landesweit für alle Menschen gilt, die von Erwerbslosigkeit und Einkommensarmut betroffen sind. Mobilität ist Menschenrecht, und ein Sozialticket für NRW wäre ein notwendiger Schritt dorthin."

Wagner ergänzt:„Wir stellen zudem eine sehr klare Forderung auf, deren Umsetzung wir unmittelbar erwarten: Ein echtes Sozialticket zum Preis von maximal 15 Euro, das landesweit für alle Menschen gilt, die von Erwerbslosigkeit und Einkommensarmut betroffen sind. Mobilität ist Menschenrecht, und ein Sozialticket für NRW wäre ein notwendiger Schritt dorthin."