DIE LINKE Dinslaken steht an der Seite der Beschäftigten

DIE LINKE. Dinslaken

Am 27.02.2023 hat die Gewerkschaft ver.di zu einem Warnstreik der Beschäftigten von Kommunen und Bund aufgerufen. Auch in Dinslaken war ein Warnstreik angekündigt.

Für DIE LINKE. Dinslaken war es eine klare Sache den Streikenden den Rücken zu stärken und reichte bei den kühlen Temperaturen warme Getränke.

Außerdem hatte Louisa Zühlke, Vorstandsmitglied des Stadtverband Dinslaken und Stadtverordnete im Dinslakener Rat, ein Grußwort an die Streikenden gerichtet: „Ihr fordert 10,5% mehr Lohn, mindestens jedoch 500€. DIE LINKE. sagt dazu: zu Recht, denn ihr seid es wert.“ Weiter sagte sie: „Die Bundesregierung und die Kommunen sagen, das Geld sei knapp. Aber Geld ist genug da, es muss nur gerecht verteilt werden. Gewinne und Vermögen müssen endlich angemessen besteuert werden, denn letztendlich geht es darum, wer für die Krise am Ende zahlen wird: Die Beschäftigten in systemrelevanten Berufen oder die Millionäre. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, solidarisch zusammen zu stehen.“ 

DIE LINKE Dinslaken unterstützt die Forderungen der Streikenden und der Gewerkschaft ver.di und wünscht weiterhin viel Erfolg bei den Verhandlungen!