DIE LINKE. begrüßt Elternbefragung

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Dinslaken

DIE LINKE. ist erfreut darüber, dass ihr Antrag zu einer zeitnahen Elternbefragung in Dinslaken nun zeitnah umgesetzt werden soll.

DIE LINKE. ist erfreut darüber, dass ihr Antrag zu einer zeitnahen Elternbefragung in Dinslaken nun zeitnah umgesetzt werden soll. „Wenn dies ein erstes Ergebnis des Schulgipfels ist, so sind wir zumindest im Ansatz darüber erfreut, dass nun endlich eine breite und öffentliche Diskussion in der Dinslakener Elternschaft entsteht,“ so Gerd Baßfeld, Fraktionsvorsitzender der Linken im Stadtrat. „Nachdem nun die Zahlen und Fakten auf dem Tisch sind ist nun klar, dass ein Gemeinschaftsschulsystem zumindest der erste Schritt in Richtung gemeinsam längeres Lernen, unabhängig von der Herkunft und Sozialisation der Eltern sein kann,“ so Baßfeld weiter. Die Elternbefragung sollte nun zügig von der Verwaltung organisatorisch umgesetzt werden. „Allzu lange dürfte dies nicht dauern, da DIE LINKE. bereits einen umfassenden Fragenkatalog, auch in Hinblick auf das Thema Gemeinschaftsschule zur Verfügung gestellt hat“, ergänzt Baßfeld.