Die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Dinslaken setzt sich ein für die Installierung von Bänken und Papierkörben entlang des Rotbachweges

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Dinslaken

Die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Dinslaken positioniert sich zu dem am 4. Juni 2014 in der NRZ erschienen Artikel „Wo sind die Bänke“ und erklärt: es kann nicht sein, dass entlang des Rotbachwanderweges zwischen Wibbelbrücke und der Gaststätte Hüsken-Schroer, auf einer Strecke von 4,5 km weder Bänke noch Papierkörbe installiert sind.

Die Begründung, dass kein Bedarf gemeldet wurde, ist für die Fraktion DIE LINKE nicht nachvollziehbar. Nicht da wo es Papierkörbe gibt, sondern da wo es keine gibt kommt es zu maßgeblicher Umweltverschmutzung. Wo soll denn der Abfall von (Rad-) Wanderern hingeworfen werden- etwa in die Landschaft? Die Linke Fraktion ist entsetzt über die unverantwortliche Haltung und bekundet hiermit den Bedarf an Bänken und Papierkörben, die etwa alle 500m angebracht werden sollen, damit Nutzer des Wanderweges sich ausruhen oder einfach die Natur beobachten können. Die Fraktion hofft, dass in Kürze auch im Hinblick auf den bevorstehenden Sommer die Bänke und Abfallbehälter aufgestellt werden.