DIE LINKE lädt zum Marktgespräch auf dem Jahnplatz am 24.08.2023 in Hiesfeld ein

DIE LINKE. Dinslaken

Die Partei DIE LINKE lädt am Donnerstag, 24.08.2023, in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr, Bürgerinnen und Bürger zu einem Marktgespräch auf dem Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld ein.

Das im Bundestag vor der Verabschiedung stehende Gebäudeenergiegesetz der Bundesregierung wird für viele Menschen mit finanziellen und ungerechten Belastungen verbunden sein.

„Wir wollen mit Dinslakener Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Es ist sehr wohl möglich, ein solches Heizungsgesetz auch sozial und klimagerecht zu gestalten, wenn ein vernünftiges Förderkonzept angewendet wird“, erläutert Detlef Fuhg, Sprecher des Stadtverbandes der LINKEN den Themenschwerpunkt des Info-Standes auf dem Jahnplatz.

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE hat ein Förderkonzept dem Parlament vorgelegt, dass eine sozial gerechte Wärmewende bei Mietwohnungen, Details eines Förderkonzeptes allgemein und Vorstellungen zu einer sozial gerechten Wärmewende bei Kommunen vorsieht.