Leugnen hat keinen Zweck mehr

DIE LINKE. Dinslaken

Die rechten Inhalte, Verweise und beleidigende Kommentare auf der Facebook-Seite der Fraktion der Offensive Dinslaken sind der letzte Beweis, dass diese Wählergruppierung eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

Leugnen und Abwiegeln hat keinen Zweck mehr und auch die Saubermann-Legende ist hinfällig geworden. Die Nähe zur NPD und PRO NRW sind mit der Recherche der Redakteurin bewiesen. Auch der Ursprung der Offensive Dinslaken geht auf eine rechte Partei zurück. Der  Gründer der Offensive Dinslaken war zuvor Mitglied der Partei „Offensive D“, besser bekannt durch den Hamburger Richter Ronald Schill. Nach Auflösung der  Partei Offensive D bot sich dem Dinslakener Rest der ehemaligen Schill-Partei durch die Gleichheit des Anfangsbuchstaben D(eutschland) und Dinslaken die Möglichkeit, unter fast gleichem Namen rechtes Gedankengut weiterzuverbreiten.

Eine Distanzierung von rechten Inhalten der ehemalige Offensive D, der NPD und PRO NRW sieht anders aus.

Zum Glück hat sich vor einigen Wochen ein „Bündnis gegen Rechts“  in Dinslaken gegründet.  Intoleranz, Ausländerfeindlichkeit und rechtes Gedankengut sollten in unserer Gesellschaft keinen Platz finden.

Also mitmachen beim Bündnis gegen Rechts. Mehr Informationen auf der Facebook unter Dinslakener Bündnis gegen Rechts.