DIE LINKE. flächendeckend im Kreis Wesel

DIE LINKE tritt zu den Kommunalwahlen 2009 im Kreis Wesel an. Neben der Kandidatur für den Kreistag beabsichtigen wir in den Städten Moers, Rheinberg, Xanten, Wesel, Voerde und Dinslaken mit eigenen Listen zu kandidieren.

DIE LINKE.NRW tritt in allen Kreisen und kreisfreien Städten flächendeckend an. Darüber hinaus werden wir in vielen Städten und Gemeinden mit eigenen Kandidatinnen und Kandidaten antreten.

DIE LINKE-Kreis Wesel und die entsprechenden Ortsverbände werden zu gegebener Zeit ein Kreiswahlprogramm bzw. Wahlprogramme für die jeweiligen Städte ankündigen und veröffentlichen.

DIE LINKE steht in Nordrhein-Westfalen für eine soziale, ökologische und solidarische Politik. Wir haben Alternativen zur Wirtschafts-, Gesellschafts– und Stadtentwicklungspolitik der etablierten Parteien. Wir treten ein für die Durchsetzung sozialer Rechte und eine gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums. Die fortschreitende soziale Spaltung in Reiche und Arme, in „besser Verdienende“ und Menschen, die für Niedriglöhne arbeiten müssen oder die erwerbslos sind, verändern das Leben in den Kommunen. Wir wenden uns gegen eine Politik der Verarmung und Spaltung, der Ausgrenzung und Demütigung, wie sie die Situation in den Städten und Gemeinden unseres Landes bestimmt. Wir wollen dafür wirken, dass die Städte und Gemeinden Lebensorte sind, in denen niemand in die soziale Isolation gedrängt wird. Die soziale, kulturelle und demokratische Teilhabe für alle, die in der Kommune leben, muss gesichert werden.

DIE LINKE in die Kommunalparlamente

Für eine bürgernahe und transparente Kommunalpolitik

Jetzt mitmachen und sich engagieren!